Schlüsselschutz
Seniorennachmittage

Sie sind hier: DRK Ihrhove Angebote Rückholdienst Übersicht

DRK-Reiserückholdienst für DRK-Mitglieder

Die Ortsvereine des DRK-Kreisverbandes Leer e.V., also auch der DRK-Ortsverband Ihrhove, bieten gemeinsam mit der DRK-Flugdienst GmbH allen Mitgliedern einen kostenlosen Rückholservice an.

Ziel ist, helfend einzugreifen, wenn die angenehmen Urlaubstage bei Reisen durch Krankheit oder Unfall problematisch enden.

Innerhalb Deutschland werden natürlich Rettungsdienst, ärztliche Behandlung und Krankenhausaufenthalt am Urlaubsort bezahlt.

Eine Rückholung nach Hause übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen aber nicht. Aber wer will u.U. für längere Zeit am Urlaubsort im Krankenhaus verbringen, wenn die anderen Familienmitglieder nach Hause fahren müssen.

Mitglieder der Ortsvereine des DRK-Kreisverbandes Leer e.V. profitieren automatisch von einer Rückholversicherung in ganz Deutschland. Im Fall der Fälle ist die Finanzierung eines medizinisch notwendigen Rücktransportes geregelt. Allen Mitgliedern unseres Ortsvereins ist der Rotkreuz-Rückholschutz in ganz Deutschland garantiert.

Der Schutz gilt ohne Altersbegrenzung. Ehe- bzw. Lebenspartner und Kinder im Kindergeldalter sind kostenlos mitversichert. Auch ein Ausschluss bei Vorerkrankungen erfolgt nicht.

Die anfallende einmalige Selbstbeteiligung von 100EUR im Leistungsfall werden dem DRK-Kreisverband Leer e.V. direkt in Rechnung gestellt.

Weitere Detailinformationen sind direkt beim  DRK-Kreisverband Leer e.V. erhältlich.