Schlüsselschutz
Seniorennachmittage

Sie sind hier: DRK Ihrhove Angebote Schlüsselschutz Übersicht

Schlüsselschutz

Immer mal wieder passiert es, ein Schlüssel oder gar ein Schlüsselbund ist verloren. Ärger ist vorprogrammiert. Aus Sicherheitsgründen mussten u.U. alle Türschlösser ausgewechselt werden, was erhebliche Kosten verursachte.

Selten können gefundene Schlüssel dem Eigentümer zurückgegeben werden, da ehrliche Finder die Adresse des Schüsselverlierers nicht kennen. Häufig bleiben gefundene Schlüssel auch in den Fundbüros liegen, weil gerade dort nicht nachgefragt wurde.

Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ihrhove können den kostenlosen Schlüsselschutz nutzen. (Sollten allerdings mehr als eine Plakette genutzt werden, dann muss für jede weitere Plakette ein Pfand von 10EUR entrichtet werden.

Wie funktioniert dieser Dienst?

Ein ehrlicher Finder wird anhand der Plakette sehen, dass die Schlüssel im Bürgerbüro der Gemeinde Westoverledingen oder bei jeder DRK-Einrichtung abgegeben werden können. Über den DRK-Ortsverein Ihrhove wird dann schnellstens der Schlüssel oder das Schlüsselbund an den Besitzer zurückgegeben.

Die Anonymität bleibt gewahrt und es ist sichergestellt, dass Diebe und Einbrecher nicht mit dem gefundenen Schlüssel in ein Haus eindringen können.

Schlüsselschutzplakette