Frauenkreis
Seniorennachmittage

Sie sind hier: DRK Ihrhove Über uns Frauenkreis Übersicht

Die Arbeit im Frauenkreis

Ein Großteil der ehrenamtlichen Arbeit im DRK-Ortsverband Ihrhove wird von aktiven Frauen des Frauenkreises durchgeführt. Ohne diese Mitarbeiterinnen wären viele Aktivitäten nicht durchzuführen. Aber der Frauenkreis hat ein großes Problem, es fehlt der Nachwuchs. (Damit steht der der Frauenkreis nicht alleine da, viele Vereine und Organisationen kennen dieses Problem.) Trotzdem wäre es schön, wenn sich Personen melden würden, um an einigen Tagen im Jahr die Aktivitäten unterstützen könnten.

Bei welchen Gelegenheiten kann geholfen werden:

• Jeden Mittwochnachmittag findet von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein Seniorennachmittag statt. Es gibt Arbeit in der Teeküche. Die Spiele müssen vorbereitet und organisiert werden.
  • Ca. fünfmal im Jahr muss der Blutspendenachmittag begleitet werden. Hierzu gehört die Betreuung der Spenderinnen und Spender, die Essenszubereitung, das Aufräumen der Räume.
  • Einmal im Jahr findet am Bottermarktstand der Waffelverkauf mit Kaffee und Tee statt.
  • Am 1. Advent gibt es einen Basar mit Kaffee, Tee, Waffeln und einer Verlosung statt.
  • Ca. zweimal im Jahr werden Ausflüge mit den Senioren durchgeführt.
Arbeit ist also genug vorhanden. Es funktioniert aber nur, wenn sie organisiert aufgeteilt wird, also jeder macht nicht alles, jeder macht einen Teil.