Frauenkreis
Seniorennachmittage

Sie sind hier: DRK Ihrhove Über uns Vorstand Übersicht

Vorstand des DRK-Ortsvereins Ihrhove (§22 der Ortsvereinssatzung)

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden/der Vorsitzenden, seinem Stellvertreter/seiner Stellvertreterin, dem Schatzmeister/der Schatzmeisterin, einem Vertreter/einer Vertreterin der Wohlfahrt-und Sozialarbeit, einem Schriftführer/einer Schriftführerin und bis zu drei weiteren Personen.

Der Vorstand wird auf die Dauer von vier Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt. Die Vertreter des JRK und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit werden auf Vorschlag der jeweiligen Gemeinschaft gewählt. Der Vorstand bleibt bis zur Neuwahl im Amt. Wiederwahl ist zulässig. Das Ergebnis der Vorstandswahl ist dem Kreisverband unverzüglich anzuzeigen.

In der Jahreshauptversammlung 2017 sind Klaus Kluth als Vorsitzender, Henriette Venenga als Schatzmeisterin, Christa Eden als Leiterin des Sozialdienstes und Brunhilde Caspers als Schriftführerin wiedergewählt worden. Neu im Vorstand ist Gunda Kampke, die sich intensiv über die Blutspendenaktionen kümmert.

Vorstand des DRK-Ortsvereins Ihrhove seit der Mitgliederversammlung von 2017.